Informationen zum Termin
Notwendige Informationen rund um Ihren Termin und die ambulante Behandlung
Damit wir Sie behandeln können und keine Verzögerungen bei Ihrem Praxisbesuch entstehen bitten wir Sie die folgenden Punkte vor Ihrem Termin sorgsam durchzulesen.
1. Termindauer
- Das erste Beratungsgespräch kann je nach Erkrankungssituation bis zu 60 Minuten dauern.
Weitere Gespräche im Therapieverlauf um aktuelle Beschwerden, Nebenwirkungen oder neu aufgetretene Fragen zu erläutern, dauern in der Regel 15 Minuten und können nach Bedarf vereinbart werden.
Einen Termin zum Abschlussgespräch nach Ende Ihre Therapie werden Sie selbstverständlich von unseren Mitarbeitern vor Ort erhalten.
- Zur Besprechung von neu erhobenen Befunden (z.B. Staging-Befunde) oder bei Notwendigkeit einer Umstellung der Therapie, wird für Sie ein gesonderter Termin von unseren Mitarbeitern vor Ort vereinbart.
2. Bitte bringen Sie folgendes zum Termin mit
- Ihre Krankenversicherungskarte
Einen Überweisungsschein
- Alle vorhandenen Unterlagen (Berichte über Voruntersuchungen, Krankenhausaufenthalte, radiologische Befunde)
- CDs von radiologischen Untersuchungen
Ihren Medikamentenplan vom Hausarzt oder alternativ notieren Sie bitte Ihre Medikamente auf unseren Vordruck
- Ihren Therapiepass, wenn Sie bereits eine Therapie erhalten haben
- eine Begleitperson Ihres Vertrauens, beim Erstgespräch und Abschlussgespräch
den ausgefüllten Anamnesebogen
Wichtige Informationen
zur ambulanten Therapie
Therapiefreigabe ein Tag vor Therapie
Alle Therapien müssen am Tag vor der Gabe bei der Apotheke freigegeben werden, so dass diese rechtzeitig zu Ihrem Termin geliefert werden können. Die Therapiefreigabe erfolgt, wenn wir wissen, dass Ihre aktuellen Blutwerte gut sind, Sie in einem guten Allgemeinzustand sind und zu der Therapie kommen werden.
Blutwertkontrolle vor Therapie
Zur Kontrolle der Blutwerte gehen Sie bitte 2-3 Tage vor der Therapie zur Haus-/Frauenärztin, -arzt. Die Laborbefunde müssen uns rechtzeitig – am Vortag der Therapie – bis spätestens 10:00 Uhr an die Fax-Nr. 0211 – 4477 3369 oder per E-Mail (info@gynonco.de) zugesendet werden. Nur mit Ihrer aktiven Hilfe können wir für Sie die rechtzeitige Freigabe und Herstellung der Therapie organisieren. Sollten die notwendigen Laborwerte nicht rechtzeitig vorliegen, muss Ihr Therapietermin bis zum nächstmöglichen Zeitpunkt verschoben werden. Falls Ihre Therapie aus medizinischen Gründen (z.B. auffällige Laborwerte) oder aufgrund nicht vorliegender Befunde nicht wie geplant stattfinden kann, werden wir uns selbstverständlich mit Ihnen in Verbindung setzen
Termin am Vortag bis 10.00 Uhr bestätigen
Wie oben bereits erläutert, können wir die Therapie nur freigeben, wenn wir auch wissen, dass es Ihnen gut geht. Deshalb ist es von erheblicher Wichtigkeit, am Vortag Ihrer Therapie Ihr Wohlbefinden zu erfahren. Bitte rufen Sie uns daher unter der Tel.-Nr. 0211 – 4477 3360 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail (info@gynonco.de) bis spätestens 11:00 Uhr, um Ihren Termin zu bestätigen.
Für die Terminbestätigung benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:
Name, Vorname, Geburtsdatum, Allgemeinzustand, Aktuelles Labor, TerminzusageAuch hier gilt: Sollten wir die Information über Ihr Befinden nicht rechtzeitig vorliegen haben, muss Ihr Therapietermin verschoben werden.
Zur Terminvereinbarung
Benötigen Sie ein Arztgespräch, so vereinbaren Sie bitte einen Termin an der Anmeldung oder buchen Sie den online über Doctolib.
Termine für intravenöse Therapien werden für Sie im Voraus geplant.
Weitere Informationen
- Aus rechtlichen und Sicherheitsgründen können nur Rezepte für Medikamente in unserem Zentrum ausgestellt werden, die von uns verordnet wurden.